StartseiteStartseite  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Ilvermorny - the north american school


Du betrachtest das Forum derzeit als Gast

 

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Ilvermorny - the north american school

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Reisender

avatar


BeitragThema: Ilvermorny - the north american school   So Sep 25 2016, 20:40


September 2016

„Meine lieben Kinder!“ rief die alte Frau mit dem bereits ergrauten, streng zusammen gebundenen Haar in die Runde. Dabei breitete sie die Arme aus, als wolle sie die gesamte Schülermenge umarmen. Die herzensgute Frau war nicht umsonst Lehrerin und Direktorin der Nordamerikanischen Schule für Hexerei und Zauberei – Ilvermorny. Die Schule war eine Berufung, nein, ein Lebenstraum für sie, für den sie immer gekämpft hatte.
„Ich heiße euch auch dieses Jahr ganz herzlich in Ilvermorny willkommen. Bevor ich eine ganz besondere Überraschung für euch habe, müsst ihr das übliche Tra Ra über euch ergehen lassen.“ Sie hörte genervtes Gestöhne und sah auch das ein oder andere Auge rollen. Wäre sie nicht eine äußerst strenge Direktorin gewesen, dann hätte sie jetzt wohl gegrinst. Und sie fing an, über die üblichen Verhaltensregeln zu sprechen. Natürlich war ihr bewusst, dass die meisten sowieso nicht zuhörten. Aber das war nicht mehr ihr Problem. „Und nun zum spannenden Teil meiner Rede.“

Mit einem Schlenker ihres Zauberstabs erschien eine schwarze, aus Holz bestehende Box auf einem Podest. Daran schien nichts Besonderes zu sein. Miss Edwards sah, wie sich die Köpfe neugierig hoben und sie nun endlich Aufmerksamkeit erhielt. Sehr gut ... grinste sie in sich hinein. „Was ihr hier seht, ist offensichtlich eine unscheinbare Box, doch diese benötigen wir, um das 50. Magische Turnier auszutragen. Eine Veranstaltung, die sich über die kommenden neun Monaten erstrecken wird.“ Die Direktorin hielt eine Kunstpause und ließ die Worte auf die nun murmelnde Menge wirken. „Für dieses Turnier dürfen sich alle Schüler bewerben, die bereits 16 Jahre alt sind. Am Tag der Verkündung werden aus jedem Haus zwei Schüler gewählt. Ab heute habt ihr also Zeit, euren Namen in diese Box zu werfen und wer weiß? Vielleicht seid ihr der spätere Gewinner?“ Leise seufzte sie. „Die Aufgaben für diesen Zyklus der Spiele werden jetzt natürlich noch nicht verraten, aber ihr dürft gespannt sein. Nun aber ...“ Die Frau klatschte in die Hände und das wohlriechende Essen erschien auf den runden Tischen. „… esst und unterhaltet euch.“ Der übliche Applaus stellte sich ein und aufgeregtes Geplapper war zu hören.


Zwei Monate später

Der Alltag ist in Ilvermorny eingekehrt. Während die einen noch voller Begeisterung ihre Hausaufgaben erledigen haben andere ihre guten Vorsätze bereits gebrochen. Neben all den Schulaktivitäten und geheimen Partys haben die meisten Schüler kaum Zeit, sich um das Magische Turnier Gedanken zu machen – gibt schließlich auch wichtigeres, beispielsweise wer mit wem rumgeknutscht hat. Außerdem findet dieses Jahr wieder der Apparierkurs statt, der von den Klassenstufen 4 bis 7 besucht werden darf – Amerika ist schließlich ein großes Land, da ist das Apparieren deutlich wichtiger als anderswo. Während die Fünftklässler verzweifelt versuchen, einen Patronus zustande zu bringen, müssen sich die Siebtklässler bereits mit ihrer Zukunft beschäftigen. Und die anderen Schüler? Die treiben ihr Unwesen, spielen Streiche und stellen sich waghalsigen Mutproben. Und dann ist es soweit – der letzte Tag des Monats ist angebrochen und die erste Aufgabe des Magischen Turniers wird verkündet. Die Anspannung ist groß, nicht nur bei den acht Kandidaten. Das ganze Haus hofft, dass das eigene Team den Pokal gewinnt und dem Haus damit zwei Jahre Ruhm und Ehre verschafft … und der Pokal, der sich immer wieder mit Wunschsüßigkeiten füllt, ist auch nicht schlecht. Manche der Kandidaten werden unter dem Druck zusammenbrechen, andere werden durch den Druck aufblühen. Was jedoch bleibt, ist ein unvergessliches Schuljahr, dass nur darauf wartet, durchlebt zu werden.


Und, bist du neugierig geworden? Möchtest du ein Teil dieser fantastischen Welt werden? Wirst du das Magische Turnier gewinnen?


Fakten

# angelehnt an Rowlings Ilvermorny
# spielt im Jahr 2016
# Ü16 gerated
# Szenentrennung
# nur eigene Charaktere
# alles ab der 4. Klasse frei spielbar
# jüngere Charaktere können vorgestellt werden
# Kurzzeitcharaktere sind vorhanden



Nach oben Nach unten
 
Ilvermorny - the north american school
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die NORTH RIM RAIDERS
» Night School
» American Horror Story
» North Atlantic Treaty Organisation
» Besondere Schule :3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
THE NEW WORLD ::  :: Unsere Freunde :: Filme-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen